Türchen Nummer ZWEI: Zwei Minuten Vollgas-Nostalgie

Eines mal vorneweg: Es handelt sich hier zwar um einen Adventkalender. Aber die Chance, dass sich hinter einem der Türchen ein so genanntes weihnachtliches Lied verbirgt, ist sehr gering. Und nein, hinter dem 24.Türchen, und schon gar nicht hinter irgendeinem anderen, wird sich „Last Christmas“ wiederfinden lassen. So wahr ich hier sitze. Und schreibe. Aber das würde ich nicht über’s Herz und schon gar über meinen Blog bringen.

Viel lieber nostalgisier ich am 1.Adventsonntag mal vor mich hin. Dank einer Person, die – im Gegensatz zu mir – schon mit 16 einen guten Musikgeschmack aufweisen konnte, komm ich im Zuge des Vor-mich-hin-Nostalgisierens an Blur und schon gar nicht am Song 2 vorbei. Und der 2.Dezember somit auch nicht. Außerdem macht so ein bisschen Blur, so ein bisschen Song 2 und so ein bisschen Ausfreaken – zumindest meinerseits – schon auch sehr viel Spaß. In dem Sinne. Einen besinnlichen 1.Advent. Und 2.Dezember.

Kommentar verfassen

