Türchen Nummer FÜNF: Kopf ab, Krampus!

Ich hab ja schon voriges Jahr klar und überdeutlich dargestellt, dass ich noch nie ein Fan von Krampussen und von deren Ehrentag, also dem heutigen, war. Und es wahrscheinlich auch nie sein werde. Was wieder ein Grund dafür ist, warum ich unendlich froh bin in Wien zu leben. Da gehen die an einem spurlos vorbei. Wenn man denn überhaupt irgendwo auf einen trifft.

Eigentlich hab ich ja keine Ahnung, weswegen sich in meinem Hirn sofort sämtliche Horrorszenarien zusammenbrauen, sobald ich irgendwo ein krampusähnliches Glockengebimmel vernehme. Das ist v.a. unter dem Jahr unheimlich – Betonung auf unheimlich – nervig, wenn sich zu jeder vollen Stunde, die ich in der Nähe eines Kirchturmes verbringe, schlagartig der Fluchtinstinkt einstellt und ich kreischend durch die Gegend laufe. Was wieder ein Grund dafür ist, warum ich unendlich froh bin in Wien zu leben. Da fällt eine weitere Verrückte nicht so dermaßen auf. Schließlich trifft man ja auf genügende.

Diese Horrorszenarien jetzt an dieser Stelle bildhaft und ausreichend zu beschreiben, um mich auch nur ansatzweise irgendwie zu verstehen, ohne mich noch mehr zu verurteilen, würde einfach zu lange dauern. Und selbst dann, würde es immer noch aussehen wie der Rechtfertigungs-Versuch einer paranoiden Verrückten. Was wieder ein Grund dafür ist, warum ich unendlich froh bin, dass Bilderbuch mir das mit ihrem bildgewaltigem – Betonung auf gewaltig – Video zu Kopf ab quasi abgenommen haben. Und das nicht nur, weil ich mir deswegen nicht die Finger wund zu schreiben brauche. Sondern auch, weil ich nun weiß, dass Verfolgungswahn oftmals gar nicht so unberechtigt ist.

Denn: Nur weil ich paranoid bin, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind.

Kommentar verfassen

