Türchen Nummer VIER: Was four ein Zufall

Manchmal ist weniger mehr. Oder zumindest besser. Deswegen werde ich mich heute einfach kurz halten. Auch unter anderem darum, weil ich schon wieder einmal ziemlich spät dran bin. Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf die Vorwarnung und bitte einfach mehrfach um Nachsicht.

Generell geht ja so das Gerücht um, dass „nichts, das sich lohnt zu haben, einfach so daher kommt.“ Das mag ja zu einem großen Teil richtig sein. Überwiegendermaßen sogar. Dennoch gilt das ganz und gar nicht für Musik. Sicher. Könnte man sich rein theoretisch den ganzen Tag four den PC – oder ein anderes internetfähriges Gerät setzen – und stundenlang nach neuer und genialer Musik suchen. Könnte man. Wenn man denn genug Zeit hätte. Und selbst wenn man sie hat: So richtig zielführend ist das dann trotzdem nicht. Also, für mich nicht. Zumindest.

Denn die beste Mucke – schreckliches Wort, ich weiß – ist die, über die man einfach so irgendwie stolpert. Egal wie. Sei es nun, weil man ein gewisses Lied im Vorbeigehen auf der Straße hört, vor dem dementsprechenden Fenster stehen bleibt, um es sogleich zu shazzamen. Ohne zu bedenken, dass das ja eigentlich irgendwie schon unheimlich auf vorbeikommende Passanten wirken könnte. Scheiss drauf. Man kann aber auch zufälligerweise beim Drüberzappen von gotv – das ich nach wie vor liebe – entdecken. So wie das heutige Adventkalendertürl. Und ja. Der Titel FourbyFour spielte bei der Überlegung dieses äußerst – Achtung, Modewort – chillige Liedchen von Robb genau heute zu bringen eine nicht zu verachtenden Rolle. Die Hauptrolle. Eigentlich. Aber was soll’s. Einfach Play drücken, genießen und mit dem Fuß wippen. Funktioniert bestens. Versprochen.

Kommentar verfassen

